Transparenz

von Lily S. Morgan

Da die Rechtssprechung hinsichtlich der Kennzeichnungspflicht von Werbung bei Bloggern und Influencern immer noch nicht eindeutig ist, findet ihr hier eine Auflistung der Kennzeichnungen, die ich auf meinem Blog und auf Instagram verwende. 

Werbung/Rezensionsexemplare

Wenn ich ein Rezensionsexemplar auf meinem Blog oder auf Instagram vorstelle, erwähne ich immer ganz am Anfang, dass es sich um ein Rezensionsexemplar handelt. Ich erhalte sie kostenlos von einem Verlag oder von Self-Publishing Autoren im Austausch gegen eine Rezension oder dafür, dass ich das jeweilige Buch auf einem meiner Social Media Kanäle zeige. Geld erhalte ich hierfür keines. Meine Meinung ist immer ehrlich und unverfälscht. 

Anzeige

Mit Anzeige kennzeichne ich Beiträge von gesponserten Produktplatzierungen. Hierfür habe ich entweder Geld oder ein kostenloses Produkt erhalten. Auch hier ist meine Meinung immer ehrlich und unverfälscht. 

Werbung / Verlinkung

Verlinkungen, die zu Plattformen führen, auf denen man bestellen kann, werden mit Werbung / Verlinkung gekennzeichnet. 

Links

Mit dem Klick auf Links/Bilder verlässt du die Zuständigkeit dieser Seite. Links erkennst du auf diesem Blog daran, dass sie in grüner Farbe abgebildet sind